Zum Hauptinhalt springen

Oktober 2021

Nach anderthalb Jahren Corona-Zwangspause, fand unter dem Motto „geselliger Nachmittag mit Zwiebelkuchen und Federweißer“, dieses herbstliche Event für die Mieter*innen der Wohnanlage „Wohnen am Kurhaus“ statt.

Das Interesse war groß und fand enormen Anklang bei den Mieter*innen. Fast 50 Anmeldungen hatte das Service-Team entgegengenommen.
Unter Einhaltung der 3-G-Regelung konnten alle teilnehmen.

Der verführerische Duft von Zwiebelkuchen zog am Nachmittag durch das Foyer der Wohnanlage. Die Mieter*innen gesellten sich im Gesellschaftsraum zueinander.
Für einige neue Mieter*innen war dies auch ein willkommener Anlass, die Nachbarn besser kennenzulernen.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Max Knetsch (Mitarbeiter des Sozialtherapeutischen Dienstes im Kurhaus am Park) untermalt. Er spielte auf seinen Musikinstrumenten bekannte Wein- und Schunkellieder. Die Mieter*innen waren schwungvoll mit Gesang und Beifall dabei.

Es wurde bis zum frühen Abend erzählt und gelacht, alle waren glücklich und zufrieden. Viele Mieter*innen genossen die Geselligkeit nach der langen Pause sehr.
Mit den Worten "Wir freuen uns auf das nächste Fest" verabschiedeten sich die letzten Mieter*innen am Abend in ihre Wohnungen.

Vielleicht sind Sie bei dem nächsten Event auch dabei ?!
Andrea Herde
Servicemanagement „Wohnen am Kurhaus“

Mai 2021

Die Lage des „Wohnen am Kurhaus“ lädt Mieterinnen und Mieter immer wieder zu einem Spaziergang im nahegelegenen Kurpark ein.
Neben großem Teich, Kneipbecken und Vogelvoliere laden auch Minigolf- und Bouleplatz zum Verweilen, Beobachten und Entspannen ein. Langweilig wird es dort nie!

Im Park finden immer wieder öffentliche Veranstaltungen statt, die Mieterinnen und Mieter gerne besuchen.
Dort treffen sie auf Hennefer Bürger, um Angebote, wie Konzerte und Gottesdienste zu besuchen und den Alltag abwechslungsreich zu gestalten. So auch wieder zum diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst. Bei besten Wetter kamen Gemeindemitglieder im Park zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Im Foyer des Wohnen am Kurhaus informieren wir die Mieterinnen und Mieter über zukünftige Veranstaltungen.

Sie sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Dezember 2020

April 2019

Dezember 2018

September 2016