Artikel
Grillfest im Wohnen am Kurhaus
Im letzten Jahr feierten die Mieter der Wohnanlage „Wohnen am Kurhaus“ bei strahlendem Sonnenschein ein wunderschönes Grillfest. Das sollte auch in diesem Jahr so sein. Doch der Dienstag im Juli, für den das Fest geplant war, ließ nichts Gutes erhoffen. Die Wetterprognose wurde beinahe stündlich angeschaut, doch es half nichts. Mit dem Eintreffen der Gäste setzte auch der heftige Regen ein. Doch die Mitarbeiterinnen des Servicemanagements waren auf alles vorbereitet. Schnell wurde statt der Terrasse der Gesellschaftsraum hergerichtet und alle fanden einen Platz.
Die Gäste waren bester Laune, plauderten angeregt miteinander und freuten sich schon aufs Essen.
Kartoffelsalat, Nudelsalat, Farmersalat, verschiedene leckere Dips und köstliches frisches Brot standen schon auf dem Buffet bereit. Auch einige Mieter hatten es sich nicht nehmen lassen, noch etwas zum Buffet beizusteuern, wie zum Beispiel Tomaten mit Mozzarella, Couscous-Salat oder selbstgemachte Kräuterbutter.
Draußen stand, unter einem Dach geschützt, der ordentlich angeheizte Grill. Claudia Marx und Andrea Kauert vom Servicemanagement kamen als Grillmeisterinnen bei der großen Menge Würstchen dann auch bald ordentlich ins Schwitzen. Währenddessen saßen drinnen die Gäste und ließen sich das leckere Essen, abgerundet mit einem kühlen Kölsch oder Weizenbier, schmecken.
Nach dem Essen saß man noch lange zum Plauschen zusammen und in dieser fröhlichen Stimmung kamen selbst diejenigen, die sich noch nicht so gut kannten, miteinander ins Gespräch.
Irgendwann war aber dann doch Schluss und man verabschiedete sich voneinander. Aber alle waren sich einig: „Egal ob Regen oder Sonnenschein – so ein Grillfest sollte wiederholt werden!“