Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Weihnachten steht vor der Tür

Viele Mieter*innen von Wohnen am Kurhaus waren der Einladung zum weihnachtlichen Kaffeetrinken am Samstag vor dem 4. Advent gefolgt und saßen bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik im festlich eingedeckten Gesellschaftsraum beisammen.

Gerne wollte man vor Weihnachten mit den Nachbarn noch einmal gemeinsam etwas Zeit verbringen. Bei Winterapfelsahne, Zimtsternbuttercreme, Spekulatius und Lebkuchen ließ man es sich gut gehen, plauderte und lachte viel. Zwei Mieterinnen der Wohnanlage hatten sich besonders auf diesen Nachmittag vorbereitet. Frau Eder-Schwarzhaupt las eine wunderschöne Geschichte vor und Frau Jasper-Möller, die einige Jahre ihres Lebens in Südafrika verbracht hat, erzählte, wie sie dort mit ihrer Familie Weihnachten gefeiert hat.

Die Zeit an diesem schönen Nachmittag verging wie im Flug und so werden auch die letzten Tage bis zum Weihnachtsfest schnell vergehen.

Die Mitarbeiterinnen des Service-Managements von Wohnen am Kurhaus möchten allen Mieter*innen und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2023.

Andrea Kauert und Birgit Naundorf
Servicemanagement Wohnen am Kurhaus