Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Klavierkonzert im Wohnen am Kurhaus

Robert Urbansky gibt ein Konzert für die Mieter.

Hin und wieder besucht uns Robert Urbansky im Wohnen am Kurhaus, um dort am großen Flügel im Foyer ein paar Stücke zu spielen.

Robert ist Inhaber der Hennefer Musikschule „Sound College“ und ein exzellenter Musiker. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich bei seinen Kurzbesuchen immer schnell ein Publikum um ihn herum versammelt.

Eine solche Gelegenheit wollte Heinz-Jürgen Fölsche wahrnehmen. Er ist Mieter in der Wohnanlage und bat Herrn Urbansky um ein kleines Konzert für die gesamte Mieterschaft.

Ein Termin wurde schnell gefunden und zahlreiche Mieter nahmen die Einladung zum Klavierkonzert an einem Samstag-Nachmittag Ende März gerne an.
Robert Urbansky hatte ein wunderschönes Potpourri zusammengestellt. Er spielte Stücke von Klassik bis Schlager und animierte sein Publikum mitzusingen. Die Zeit mit der schönen Musik verging – wie immer wenn es sehr schön ist – viel zu schnell.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Fölsche, der die Initiative für dieses Konzert ergriffen hat, ganz herzlich bedanken und natürlich bei Robert Urbansky, für den uns gebotenen Musikgenuss und seine Zeit, die er mit uns verbracht hat.

Wohnen am Kurhaus sagt: „Danke schön!“

Birgit Naundorf
Servicemanagement