Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Herbstliches Event im Wohnen am Kurhaus

Nach anderthalb Jahren Corona-Zwangspause, fand unter dem Motto „geselliger Nachmittag mit Zwiebelkuchen und Federweißer“, dieses herbstliche Event für die Mieter*innen der Wohnanlage „Wohnen am Kurhaus“ statt.

Das Interesse war groß und fand enormen Anklang bei den Mieter*innen. Fast 50 Anmeldungen hatte das Service-Team entgegengenommen.
Unter Einhaltung der 3-G-Regelung konnten alle teilnehmen.

Der verführerische Duft von Zwiebelkuchen zog am Nachmittag durch das Foyer der Wohnanlage. Die Mieter*innen gesellten sich im Gesellschaftsraum zueinander.
Für einige neue Mieter*innen war dies auch ein willkommener Anlass, die Nachbarn besser kennenzulernen.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Max Knetsch (Mitarbeiter des Sozialtherapeutischen Dienstes im Kurhaus am Park) untermalt. Er spielte auf seinen Musikinstrumenten bekannte Wein- und Schunkellieder. Die Mieter*innen waren schwungvoll mit Gesang und Beifall dabei.


Es wurde bis zum frühen Abend erzählt und gelacht, alle waren glücklich und zufrieden. Viele Mieter*innen genossen die Geselligkeit nach der langen Pause sehr.
Mit den Worten "Wir freuen uns auf das nächste Fest" verabschiedeten sich die letzten Mieter*innen am Abend in ihre Wohnungen.


Vielleicht sind Sie bei dem nächsten Event auch dabei ?!


Andrea Herde
Servicemanagement „Wohnen am Kurhaus“