Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Grillfest in Wohnen am Kurhaus

Verabschieden sich Gäste mit den Worten: „Können wir das wiederholen?“ - dann muss es ein gelungenes Fest gewesen sein.

Und das war es auch! Im „Wohnen am Kurhaus“ wurde mit der Mietergemeinschaft gegrillt und die Stimmung war perfekt.

Während Wettergott Petrus uns die Tage vorher noch ordentlich auf die Folter spannte, schien an diesem Donnerstag-Nachmittag im Juli plötzlich die Sonne vom wolkenlosen Himmel.

Die Terrasse mit den hübsch gedeckten Tischen war schnell bis zum letzten Platz besetzt.

Die Gäste waren bester Laune und freuten sich aufs Essen.
Kartoffelsalat, Soßen, Dips und frisches Brot standen bereit. Aber der ein oder andere Mieter steuerte noch etwas bei. So wurde das Buffet um eine Tomaten-Mozzarella Platte und einer köstlichen selbst gemachten Kräuterbutter erweitert.

Der Grill war ordentlich angeheizt und Juliana Richstein, vom Service-Management, kam als Grillmeisterin mit der großen Menge Bratwürstchen sehr gut zurecht aber auch ordentlich ins Schwitzen.

Eine Kugel Eis, als Überraschung gereicht, rundete das gute Essen ab.

Man saß noch lange zum Plauschen zusammen und selbst diejenigen, die sich vorher noch nicht so gut kannten, kamen in dieser fröhlichen Umgebung schnell miteinander ins Gespräch.

Wie immer, wenn es schön ist, vergehen die Stunden viel zu schnell. Aber alle Gäste waren sich einig: „Das war so schön, das sollte wiederholt werden!“