Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Fensterkonzert mit dem Lohmarer Blasorchester 79 e.V. für „Wohnen am Kurhaus“

Die Mieter von „Wohnen am Kurhaus“ trotzten am Sonntag, dem 20.03.2022, einem wenig frühlingshaftem Wetter, um die Life-Musik zu genießen.

Trotz des kalten Windes standen sie nachmittags auf ihren Balkonen um den kräftigen Klängen von Trompeten und Posaunen zu lauschen.

Auf der Terrasse von Wohnen am Kurhaus gab sich das Lohmarer Blasorchester 79 e.V., unter der musikalischen Leitung von David Witsch, die Ehre und spielte mit einem wunderschön gemischten Repertoire zum „Fensterkonzert“ auf.

Die Zuhörer waren begeistert, und sogar Spaziergänger auf der Kurhausstrasse erfreuten sich an den eindrucksvollen Klängen.

Bereits die Anfänge des vor mehr als 40 Jahren gegründeten Orchesters waren erfolgreich, es wurde stetig aufgebaut, fleißig geübt und die Zahl der Musiker wuchs beständig. In der Stadt Lohmar ist das Frühjahrskonzert mit dem Blasorchester fester Bestandteil des kulturellen Lebens.

„Wohnen am Kurhaus“ bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Musikern des Lohmarer Blasorchesters 79 e.V. für den wunderschönen Nachmittag.