Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Weihnachtslieder zum Mitsingen

mit Robert Urbansky am Klavier

Schnell füllten sich am Samstagnachmittag vor dem 1. Advent die Stuhlreihen im Foyer von Wohnen am Kurhaus.

Viele Mieter waren der Einladung zum Klavierkonzert „Weihnachtslieder zum Mitsingen“ mit Robert Urbansky gefolgt.
Auch einige Bewohner aus dem nahe gelegenen Kurhaus am Park hatten sich – dem frostigen Wetter trotzend – auf den Weg gemacht.

Das Foyer der Wohnanlage war bereits mit einem festlichen Weihnachtsbaum und der wunderschönen Krippe geschmückt.
Als dann die ersten Klänge altbekannter Lieder zu hören waren, war die weihnachtliche Stimmung perfekt und die Gäste sangen kräftig mit: „Leise rieselt der Schnee“, „Oh Tannenbaum“, „Kling Glöckchen“ und vieles mehr.

Die behagliche Stimmung hielt auch nach dem Konzert an. Einige Mieter saßen noch eine Weile im Foyer zusammen und plauderten bei einem leckeren Glas „Weißer Glühwein“.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Heinz-Jürgen Fölsche, der als Mieter der Wohnanlage wieder einmal die Initiative für dieses Konzert ergriffen hat. Ein ebenso herzliches „Danke schön“ geht an Herrn Urbansky, Leiter der Hennefer Musikschule „Sound College“, für seine Zeit, die er mit uns verbracht hat.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Andrea Kauert
Servicemanagement