Zum Hauptinhalt springen

Artikel

Adventskaffee in Wohnen am Kurhaus

Das Jahr 2023 neigt sich bald dem Ende zu und wir können auf einige schöne Nachmittage, die wir gemeinsam mit den Mietern der Wohnanlage verbracht haben, zurückblicken. 

Wir haben gemeinsam Karneval gefeiert, bei herrlichem Wetter gegrillt und ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Zum Jahresabschluss luden wir noch zu einem besinnlichen Adventskaffee ein.

Rasend schnell waren die Platzreservierungen eingegangen, denn zu weihnachtlichem Gebäck und Kaffee sollte es frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne geben.

Uns Mitarbeiterinnen des Servicemanagements wurde ein bisschen bange. Ob wir das wohl zu zweit schaffen würden? Doch dann meldete sich ein „Weihnachtswichtel“. Jens Naundorf, auch Mitarbeiter der Kurhaus Wohnresidenzen, bot seine Unterstützung an: „Ihr Beiden bedient und ich backe die Waffeln!“ Dieses Angebot nahmen wir dankbar an.

Schon frühzeitig war der wunderschön weihnachtlich vorbereitete Gesellschaftsraum des Hauses bis zum allerletzten Platz besetzt. Bei einer guten Tasse Kaffee ließ man sich schon den einen oder anderen Zimtstern schmecken, bis bald darauf auch der letzte Gast mit einer frisch gebackenen heißen Waffel bedient war.

Es wurde munter geplaudert und der schöne Nachmittag verging wie im Flug.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei unserem „Wichtel“ für seine Unterstützung und wünschen allen Mietern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.